Supervision und Mentorat
Mein Interesse, Menschen in Ihrem Wachstum zu unterstützen, findet auch in der Rolle als Supervisorin einen fruchtbaren Boden.
Als Supervisorin Cranio Suisse und OdA KT (Organisation der Arbeit KomplementärTherapie) unterstütze ich Craniosacral TherapeutInnen und Komplementär TherapeutInnen supervisorisch in Fragen zur Praxis, dem Berufsbild und auf dem Weg zum Branchenzertifikat und der Höheren Fachprüfung als KomplementärTherapeutIn mit eidgenössischem Diplom.
Supervision für Praktizierende
Supervision stärkt die beruflichen Ressourcen und ermöglicht die Reflexion von Herausforderungen in der Berufspraxis. Fallbesprechungen mit konkreten Behandlungssituationen und Fragen zur verbalen Begleitung können wertvolle Themen der Supervision bilden. Auf kreative Weise kann die Supervision zu mehr Klarheit und Professionalität führen.
Auf dem Weg zum Branchenzertifikat und der Höheren Fachprüfung zur KomplementärTherapeutIn erforschen wir ausserdem anhand der eigenen Berufspraxis unsere Berufsidentität. Wir begegnen dabei unseren Kompetenzen und Grenzen und verinnerlichen die Gestaltungsprinzipien der KomplementärTherapie. Interaktiv erforschen wir die Grundlagen der KomplementärTherapie, damit diese in der eigenen Berufspraxis integrierbar und konkret umsetzbar werden. Das Gegenlesen von Essays und Fallstudien sind nicht Bestandteil der Supervision.
Supervisionen finden mit einer Person, sowie in Gruppen bis zu 6 Personen statt.
Bei mir besuchte Supervisionen zur Vorbereitung auf die Höhere Fachprüfung werden durch Bundesbeiträge unterstützt.
Gruppensupervision zur Prozessbegleitung in der KomplementärTherapie:
Wege aus der Dissoziation - Unzugängliches zugänglich machen
21. November 2024 9:00-12:00
Supervision und Mentorat für Studierende
Als Mentorin, Tutorin und Assistentin am Da-Sein Institut begleite ich Studierende Craniosacral TherapeutInnen auf dem Weg zum Branchenzertifikat. Dem Ausbildungsstand der Studierenden entsprechend können in der Supervision Fragen zum praktischen Arbeiten und zu theoretischen Themen im Rahmen der Ausbildung geklärt werden. Fallbesprechungen und verbale Begleitung können ebenfalls wichtige Elemente in der Supervision von Studierenden sein. Supervisionen finden mit einer Person, sowie in Gruppen bis zu 5 Personen statt.
Als Mentorin am Da-Sein Institut biete ich Hospitation einer Behandlung und direktes Mentorat in meiner Praxis an.
Hospitation sind mit einer Person sowie in Gruppen bis zu 4 Personen möglich. Direktes Mentorat ist nur in 2er Gruppen erlaubt. Die jeweiligen Themen werden dem Ausbildungsstand der Studierenden entsprechend angepasst.